Man man, irgendwas ist ja immer Da meint man, man ist gut unterwegs und dann kommt ihr wieder.
Nein quatsch. Ich finde es super lehrreich für mich und trotz mancher Verzweiflung macht es einfach nur Spaß.
Das mit den Phasenproblem hab ich bemerkt. Ich hatte, bei mir einigen bekannten Songs, das es im Bassbereich zu Auslöschungen kam. Sobald ich ein LS mal testweise verpolt hatte, war im Basskeller doch spürbar und hörbar mehr. Das war nicht unbedingt besser, aber ich hab es auf die Phasenprobleme geschoben. Die Chassis hab ich nochmal alle auf die korrekte Polarität gecheckt, um es auszuschließen das es daran liegt.
Bislang, hat jeder Versuch mit Saug oder Sperrkreisen zu arbeiten immer zu einem schlechteren Simuergebnis geführt. Ich hab wahrscheinlich noch nicht die richtige Variante gefunden. Zumal ich immernoch nicht ganz verstehe, wann ich besser einen Sauger oder besser einen Sperrkreis einsetze.
Aber ich bleibe dran
Die Frage, ob ich mergen soll oder nicht, ist für mich noch nicht eindeutig erklärt und nachvollziehbar.
" ZItat TBM: Zum Merging wäre es wahrscheinlich am einfachsten den simulierten Frequenzgang zum Anfügen zu nehmen. Dabei die Simulationsparameter so anpassen, dass die Impedanzkurve möglichst gut getroffen wird"
Ein Zipdatei lade ich hoch