Moin zusammen,
da ich plane in weiterer Zukunft noch einige Lautsprecher zu entwickeln, die dann auch gerne mehr kosten dürfen, möchte ich mein bisheriges Equipment in den Ruhestand schicken.
Das Umik soll, zusammen mit meinem alten Ubuntu Rechner, in die Mottenkiste.
Was geplant ist:
-Gebrauchtes Thinkpad mit Windows 11 Pro (bekomme ich günstig refurbished vom Fachhändler meines Vertrauens). Entsprechend auch Umstieg auf Arta iVm. VituixCad. Wobei die Entscheidung zwischen REW und Arta noch zu treffen ist.
-Sonarworks ID-Reference Mic in Kombi mit dem Focusrite Scarlett 2i2 - hier bin ich für Empfehlungen noch offen, was Soundkarten angeht, die (Semi)zweikanalig betrieben werden können.
-Die Artamessbox, wobei die Impedanzmessbox in Kombination mit dem Behringer Uca202 ihren Dienst gut verrichtet und mich das umstöpseln nicht stört.
Insbesondere bei teureren Konstruktionen würde mich die weitere Nutzung von Einsteigerequipment stören (und vermutlich auch behindern), daher der Entschluss auf professionelleres Equipment umzustellen.
Messverstärker bleibt der Yamaha RX-V 430 RDS
Habt ihr noch Gedanken, Anregungen oder Tipps zu dem angestrebten Equipment, besonders was die Funktionalität und den (für mich vermutlich schwierigen) Umstieg auf Windows angeht?
Ps: Auf Social Media verzichte derzeit aus persönlichen Gründen vollständig, daher ist auch mein Facebook Account deaktiviert, was evtl. dem ein oder Anderen aufgefallen sein könnte. Das hat aber nichts mit Gruppe oder Community zu tun.