Hallo zusammen,
heute kamen die Bauteile für den "homöopathischen Eingriff" folgende Versionen kann ich jetzt mal testen:
![]()
VG,
Manuel
PS es wurde blau
Hallo zusammen,
heute kamen die Bauteile für den "homöopathischen Eingriff" folgende Versionen kann ich jetzt mal testen:
![]()
VG,
Manuel
PS es wurde blau
Wahrscheinlich würde ich zu "rot" tendieren. Das ist aber nur eine Vermutung, die auf dem optischen Kurvenverlauf beruht. Hör dir die Varianten an, und entscheide für deinen Geschmack. Es kann durchaus sein, dass du keine nennenswerten Unterschiede feststellst, oder dass dir die Urversion am ehesten gefällt.
![]()
![]()
![]()
![]()
Downfire verschlossen abgeschliffen + 2 Schichten Pu lack ... morgen geht's weiter
![]()
Es wurde die blaue Pille 😂
Zum Messen langt es heute leider nicht mehr ...
Seine eigenen Kreationen zu beschreiben ist immer schwer ... ich glaub sie sind nicht schlecht geworden ... was man beschreiben kann ist der Pegel, er geht im geschlossenen Raum bis weit über meine Schmerzgrenze und das mit sehr wenig Verstärker Leistung... Bass ist auch genug da ... FB aktuell bei ca. 45 Hz.
jetzt noch Messen, Doku und Transport ins heimische Wohnzimmer...
Nochmals vielen lieben Dank an Euch vom D.A.U. für euren Input und die Unterstützung!!!
Herzlichen Glückwunsch!
Sehr gute Arbeit, tolles Design! Viel Spaß!
Zum Messen langt es heute leider nicht mehr ...
Seine eigenen Kreationen zu beschreiben ist immer schwer ... ich glaub sie sind nicht schlecht geworden ... was man beschreiben kann ist der Pegel, er geht im geschlossenen Raum bis weit über meine Schmerzgrenze und das mit sehr wenig Verstärker Leistung... Bass ist auch genug da ... FB aktuell bei ca. 45 Hz.
jetzt noch Messen, Doku und Transport ins heimische Wohnzimmer...
Nochmals vielen lieben Dank an Euch vom D.A.U. für euren Input und die Unterstützung!!!
Hi Manuel,
wenn du nach deinen Messungen und eventuellem Feintuning der Meinung bist, dass deine I.B.M. fertig sind, können wir sie gerne mit einem kleinen Entwicklungsbericht auf unserer Website veröffentlichen, sofern du das möchtest.
Hi Alexander,
das würde mich sehr freuen!
Ich bin schon dabei etwas kurzes zusammenzuschreiben - es fehlen noch die Zeichnung, Stückliste , Messung und ein schönes Foto.
Aber ich arbeite daran ![]()
VG,
Manuel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beim Mergen des Nahfelds bin ich mir nicht so sicher ob das passt - die Portspitze ist jedenfals weg ![]()
...gerade fertig für heute...jetzt kommen Sie mal ins Wohnzimmer
Grüße,
Manuel
PS jetzt fehlt noch die technische Zeichnung...
Holy Moly, das sieht echt sehr gut aus. Kompliment!!
Das sieht in der Tat sehr gut aus. Da kann man wohl "Herzlichen Glückwunsch" sagen...
Wow! Saubere Arbeit. Wenns so klingt wie es sich misst, dann ist das ein richtig, richtig guter Lautsprecher geworden! ![]()
Vielen Dank Euch,
ich halte mich mit überschwänglichen Beschreibungen zurück - das kann man bei selbst erstellten Sachen meiner Meinung nach nicht objektiv beurteilen ![]()
Ich hab gleich die erste Version der Doku fertig ... nachdem ich mich jetzt mit Free CAD rumgeschlagen habe ... ich nehm nächstes mal den Frimen Rechner an Inventor oder gar NX kommt es nicht wirklich heran ...
Aktuelles Hauptproblem - die Fernbedienung vom Verstärker dreht das Poti zu grob ... da fliegt einem schnell das Blech weg ![]()
Hallo zusammen,
hier die rev00 der Dokumentation - wurde noch nicht gegengelesen oder korrigiert - ist etwas länger geworden als gedacht ...
Falls ich nen Fauxpas irgendwo habe bitte ich um nen Hinweis, damit ich es korrigieren kann.
Gerne könnt Ihr Sie oder Teile davon auf die D.A.U. Seite stellen als Forums-Entwicklung.
VG,
Manuel
Danke für den tollen Entwicklungsbericht und Danke auch für das Lob in Richtung D.A.U.! Dazu kann ich nur sagen (und da spreche ich denke ich für uns alle): dafür sind wir da und wir freuen uns immer sehr, wenn unser Feedback / Input dazu führt, dass "Neulinge" im Bereich des Lautsprecher DIY die Lautsprecherentwicklung für sich entdecken und tolle, neue Lautsprecher entstehen und Entwicklungen abgeschlossen werden.
Da schließe ich mich Rouven an. Tolle Entwicklung, die wir gerne auf unserer Website veröffentlichen werden...
Da bleibt mir auch nicht viel mehr, als mich Rouvens Worten anzuschließen.
Wirklich tolle Entwicklung, die hoffentlich einige Nachbauer finden wird. ![]()
Eine Frage noch:
Verrätst du uns, was du für die Hörner bezahlt hast? Ich denke, das würde potenzielle Nachbauer auch sehr interessieren.
Das mit den Hörnern ist so ne Sache - die werden in der Basis ohne Flansch und in Naturweiß verkauft (Preis auf Anfrage)
In meinem Fall (MDF Flansch und Farbe Matt Schwarz) und kurz nach der High End München für die, die wohl viel für gemacht haben, warn es ca. 800€ Für Zwei Stück - daher auch All In... was Konfigurationen mit Metalflansch und extravaganten Farben kosten muss immer erfragt werden ... machen tun die praktisch alles was man sich wünscht 😁 VG Manuel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde Teil unserer Community!