Vielen Dank für den Tipp 👍👍👍, werde ich genau so machen.
Asathor ganz anders
-
-
Ich bin sehr gespannt. Bis jetzt sieht das alles sehr gut aus
-
Letztes Wochenende ging es endlich weiter. Tief-Mittelton Gehäuse geölt, Weichen eingebaut, Chassis eingebaut und Probe gehört (musste sein). Jetzt muss noch das Hochton Gehäuse geölt werden und Füße montiert werden.
-
-
Wow! Sehr schön geworden! Jetzt wo das Furnier auf dem TMT-Gehäuse geölt ist, gefällts mir nochmal besser. Wie gefallen sie dir klanglich?
-
Woow, die gefallen mir sehr sehr gut. Ich hoffe, dass sie dir auch klanglich zusagen.
-
Wir haben einige Stunden Probe gehört und wir sind wirklich beeindruckt. Ich kann es nur schwer beschreiben: Stimmen kommen einfach super darüber, geniale Dynamik, ideale Lautsprecher für live Aufnahmen. Gitarren kommen göttlich. Bei Blasmusik, Meute mit "You and Me" hatte ich das Gefühl ins Sofa geblasen zu werden.
Wir haben öfter zwischen den Lautsprechern umgesteckt und gegen gehört, war eine aufschlussreiche Erfahrung für mich.
Leider hören sich schlechte Aufnahmen (tontechnisch schlecht) noch schlechter an, die wirken total flach, lustlos und langweilig. Zum Beispiel Cedric Burnside "Pleased Tell Me Baby" fand ich die ganze Zeit noch gut hörbar, mit der Asathor habe ich die Wiedergabe abgebrochen, unfassbar. Hatte ich vorher in dem Ausmaß noch nie erlebt.
Wenn alles klappt kann ich sie morgen bei mir zu Hause anschließen und gegen die VOX 252 hören, wobei ich jetzt schon ziemlich sicher bin welcher Lautsprecher stehen bleibt. Die Dynamik ist einfach der Hammer.
Ich bin mehr als zufrieden und bedanke mich auch noch einmal bei Olli für die Geduld und die Hilfe bei meinen vielen Fragen. 👍👍👍
-
Super, es freut mich, dass du offenbar ordentlich Freude mit den Dingern hast...
-
Wow, die sehen richtig gut verarbeitet aus. Dass sie dir zudem klanglich sehr zusagen macht es natürlich noch besser.
Ich bin auf deinen Vergleich mit der VOX 252 gespannt.
-
Sehen klasse und vor allem auch eindrucksvoll aus. Ich wünsche viel Spass damit!
-
Da kann ich mich nur anschließen: Richtig schön sind deine Asathor geworden.
Dass schlechte Aufnahmen so abfallen, wundert mich etwas, denn ich höre privat fast nur schlechte Aufnahmen und bemühe mich daher, dem einen Hauch entgegenzuwirken. Aber es gibt natürlich auch unterschiedliche Arten von schlechten Aufnahmen. Bei mir sind sie meist im Mittelton überzogen und Bassschwach. Daher mag ich eine ganz leichte Zurückhaltung im oberen Mittelton gerne.
Dass dann Aufnahmen mit flachem, zurückhaltendem Mittelton noch flacher klingen, ist dann natürlich klar. Ich hoffe aber, dass sich nicht allzu viele solcher Scheiben in deiner Playliste befinden... -
Wir haben einige Stunden Probe gehört und wir sind wirklich beeindruckt. Ich kann es nur schwer beschreiben: Stimmen kommen einfach super darüber, geniale Dynamik, ideale Lautsprecher für live Aufnahmen. Gitarren kommen göttlich. Bei Blasmusik, Meute mit "You and Me" hatte ich das Gefühl ins Sofa geblasen zu werden.
Wir haben öfter zwischen den Lautsprechern umgesteckt und gegen gehört, war eine aufschlussreiche Erfahrung für mich.
Leider hören sich schlechte Aufnahmen (tontechnisch schlecht) noch schlechter an, die wirken total flach, lustlos und langweilig. Zum Beispiel Cedric Burnside "Pleased Tell Me Baby" fand ich die ganze Zeit noch gut hörbar, mit der Asathor habe ich die Wiedergabe abgebrochen, unfassbar. Hatte ich vorher in dem Ausmaß noch nie erlebt.
Wenn alles klappt kann ich sie morgen bei mir zu Hause anschließen und gegen die VOX 252 hören, wobei ich jetzt schon ziemlich sicher bin welcher Lautsprecher stehen bleibt. Die Dynamik ist einfach der Hammer.
Ich bin mehr als zufrieden und bedanke mich auch noch einmal bei Olli für die Geduld und die Hilfe bei meinen vielen Fragen. 👍👍👍
Hi, mir ging es genauso, als ich die Asathor zum ersten Mal angeschlossen hatte. Meine schlanken Elacs mussten weichen, und ich habe wie du erkannt, dass schlechte MP3 gnadenlos bloßgestellt werden. Was mich dazu bewogen hat, die ca.2000 CD's meines Kumpels in FLAC zu wandeln.
Für mich war der Nachbau der Asathor auf jeden Fall auch die richtige Entscheidung. Mein Furnier ist amerikanischer Nussbaum, das sieht deinem in geöltem Zustand sehr ähnlich. Sehr schick, deine Asathor!! -
So fertig, alles erledigt. Hier noch ein paar Bilder.
TBM die VOX wandert ins Kinderzimmer und wird dort weiter genutzt. Hat zwar etwas mehr Tiefgang aber im Mittel- Hochtonbereich kommt sie bei weitem nicht an die Spielfreude und Bühne der Asathor ran🙂.
-
TBM die VOX wandert ins Kinderzimmer und wird dort weiter genutzt. Hat zwar etwas mehr Tiefgang aber im Mittel- Hochtonbereich kommt sie bei weitem nicht an die Spielfreude und Bühne der Asathor ran🙂.
Wow, das ist ein tolles Kompliment für meine "kleine" Entwicklung. Danke dafür, und großes Kompliment für die Umsetzung. Macht sich sehr gut in deinem Raum.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde Teil unserer Community!