Moin zusammen,
schon seit etlichen Jahren schwirrt bei mir auf CD das Jazz Grunge Album von Matalex rum. Das Genre geht Richtung Fusion / Jazz Metal, das gefällt mir nicht nur musikalisch sehr gut, sondern auch rein klanglich ist das Album
ne feine Sache. Besonders Bass und Bassdrum sind ordentlich Fett ohne dabei verwaschen zu wirken und reizen jeden Freund von niedrigen unteren Grenzfrequenzen. Aufgenommen wurde das ganze Ding in den 90ern bei JazzSick Records.
Ich habe in der Vergangenheit versucht ähnliche Musik zu finden, leider erfolglos. Ist hier im Forum noch Irgendjemand, der dieses Genre kennt und Empfehlungen in diese Richtung geben kann?
Man kann das Album auf Youtube finden, allerdings wurde es da zu tode komprimiert und klingt leider auch so. Auf Spotify und Apple Music ist dieses Album nicht zu finden, bei anderen Streaming Diensten war es auf die schnelle auch nicht zu finden.
Ich würde mich wirklich sehr freuen hier so einen kleinen Geheimtipp in die genannte Richtung bekommen zu können.