Da tendiere ich klar zu Variante 1...
Erster Lautsprecher nach 30 Jahren
-
-
Oder halt eine Kombination aus beiden...
In der Tat tendiere ich auch die Variante 1. Nur bin ich nur nicht sicher, ob es gut ist,dem TMT in einen geschlossenen Raum unterzubringen. Und wenn ja, wie groß. Ich werde das sicherlich alles ausprobieren, aber einen Tendenz in eine Richtung wäre schon super.
-
Ach, ich glaube, ich bleibe erst einmal bei der ursprünglichen ko Figuration. Beide Chassis ins je einem seperaten Raum von je 20l mit BR.
Drr TMT läuft bis ca. 2500Hz, der TT wir dann vorher schon aus dem Rennen genommen.
Ich muss mich nur noch etwas mehr in die Thematik Baffflestep einarbeiten.
Aber Mal sehen,was ein testen noch so herauskommt. Ich. Bin sehr gespannt...
-
Einen im geschlossenen Volumen laufen zu lassen, wäre durchaus eine Option. Klappt z.B. in der Italian Stallion sehr gut - und die TSP
"> TSP sind gar nicht so unähnlich zu den Chassis aus der IS.
Wenn man BR anders abstimmt gibt es eine Überhöhung im Bereich 40-50Hz. Den darüber fallenden Bereich könnte das geschlossene Gehäuse dann in der Summe ausgleichen.
Ob man da dann einfach nur geschlossen oder GHP nimmt, müsste man mal in Boxsim genauer simulieren.
-
Das Chassis im geschlossenen 7l Raum sieht auch sehr gut aus! Vielleicht probiere ich es mal aus.
Bei der IS ist im oberen, geschlossenen kleinen Raum der TMT, wenn ich das richtig sehe?
Die meinst mit BR abstimmen Durchmesser und lange, ja?
-
So ist es...
-
Super,danke für die Info!
-
Hallo zusammen.
Ich wollte nur einmal ein kurzes Status Update geben. So langsam rückt ja wieder die Jahreszeit vor, bei dem die Abende länger werden und, zumindest ich, mehr Zeit drinnen verbringen werde.
Den Sommer habe ich erstmal genutzt, mein ganzes Projekt einmal zu überdenken.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, das ich zum einen aus den ursprünglichen geplanten Standboxen nun Regalboxen mache und zum aderen demnach immer ein HT und ein TMT verbauen werde. Ich denke, das ich damit, da es ja nach langer Zeit meine wieder meine erste Box sein wird, zu einem besseren Ergebnis kommen werde.
Diese Regalboxen werden angelehnt an die DayDream von bzw. DayDream Signature 150 von Hobby Hifi. Wäre ja quasi einen Kombination von beiden. Aber mal abwarten...
Ich werde demnächst ein paar weitere Infos (Gehäuse, Frequenzweiche,etc...) Posten.
-
Hallo Christoph, ich denke, die Entscheidung ist nicht falsch. Ich freue mich, hier deine Entwicklungsschritte zu sehen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde Teil unserer Community!