Hallo liebe Selbstbaufreunde!
Nun endlich will ich auch einmal anfangen Projekte von mir hier in diesem Forum zu teilen. Den Start macht da sicherlich das unspektakulärste von allen, denn es handelt sich um ein reines Sonntags-Langeweile-Spaß-Projekt der besten Sorte. An und für sich fing es damit an, dass nach langem Warten endlich mein Bosch GNH 18V-50 M Akku Nagler geliefert wurde. Nun wollte ich diesen natürlich ausprobieren. Und da in der Werkstatt noch etwas MDF rumlag, aber nicht viel Zeit, sollte es was kleines werden. Sechs Bretter und fertig. Somit entstand nach kurzem simulieren in AJHorn ein knapp 5,5 Liter [definition='2','0']BR[/definition] Gehäuse für den Monacor SP100/8 (Mit dem ich schon lange was bauen wollte) und den Monacor HT22/8 (Der sich sehr verstaubt im Regal fand).
Es folgen die ersten Bilder, denn eben wurde auch gemessen (Quick & Dirty von 0-90 Grad plus Nahfeld und Impedanz).
Falls sich Jemand wundert: Die Dustcap des HT22/8 ist ab Werk chromfarben, aber das fand ich unerträglich. Daher habe ich diese mit einem schwarten Acrylmarker gefärbt. Eine vorher/nachher Messung zeigt keine wesentliche Änderung. Das sollte also gefahrlos möglich sein
Heute Abend werde ich die ersten Messungen sichten und mal in VituixCAD laden. Und natürlich auch gerne hier posten, wenn es Jemanden interessiert. Ob es dann wirklich mit einer Weichenentwicklung weitergeht, werden die Messungen zeigen. Das Ganze soll natürlich im Kostenrahmen bleiben, da die Chassis ja wirklich günstig sind, sollte die Weiche es auch werden. Falls es auf eine Materialschlacht hinausläuft, wäre dies sicher ein Grund das Projekt zu beenden. Aber bevor wir den Teufel an die Wand malen: Schaun wir mal was wird...was wird..