Projekt Kaoba - klon jbl 4349 10"

• Soit dit en passant, les Mundorf Evo sont assez chers pour les tests, donc des condensateurs à film normaux très bon marché auraient fait l'affaire. Un Jantzen Cross Cap ou un Intertechnik Q4, par exemple. Ils ne coûtent qu'environ un tiers du Mundorf et fonctionnent tout aussi bien.

ich stimme mit den Preisen überein, aber ich war nicht tapfer, wenn es um die Suche ging.

Ich habe alles von THLP genommen, ich habe einen Vergleich mit quint-audio gemacht, aber ich habe trotzdem "ordentliche" Preise bei THLP bekommen. Ich habe einen Filter für 85€ bekommen.

Mit den Versandkosten war ich nicht sehr weit vom Preis einer Bestellung bei Quint-Audio entfernt. Die andere französische Seite, die Jantzen führt, ist viel teurer als Quint (es war teurer als die Mundorf-Filter von THLP). Sie haben sehr gute Preise für Komponenten in Deutschland!

• Ah ok, das ergibt dann natürlich Sinn. Dass die Bauteile in Frankreich so teuer sind, ist natürlich schade. Dafür sind die Chassis bei TLHP meist deutlich günstiger.

Viele Grüße,
    Oli

• Oh, na dann ist das Ergebnis natürlich nicht verwunderlich. Bin mal gespannt, wie viel der Verstärker da verbogen hat. Die einzelnen Chassis solltest du aber dennoch auch messen.

Viele Grüße,
    Oli

• Guten Tag,

Ich habe die Induktivität von 1,5mh gegen eine 1,3mh ausgetauscht, ich hatte noch keine Zeit, die Messung zu wiederholen. Ich werde das in einem Monat nachholen, da die Lautsprecher zu meinem Freund geliefert werden.

Was soll ich sagen? Ich bin sehr zufrieden mit der Wiedergabe, das ist genau das, was ich erwartet habe, bevor ich mit diesem Projekt begonnen habe. Die Lautsprecher sind sehr lebendig, die Stimmen sind sehr detailliert.

Kaum waren sie geliefert, gab es auch schon die erste Party! Alle waren sehr begeistert, aber es war kein fachkundiges Publikum.

Vielen Dank an alle für die Hilfe, die sie mir gegeben haben!

Ich werde jetzt eine kleine Baupause einlegen und mich nach dem Sommer wieder an die Arbeit machen!

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Einmal editiert, zuletzt von ClementP (13. Juni 2023 um 11:50)

• Schön, dass sie dir und deinem Freund gefallen. Es hätte sicher noch Verbesserungspotenzial gegeben, aber wenn ihr zufrieden seid, dann ist alles in Ordnung. Viel Spaß damit!

Viele Grüße,
    Oli

• Heureux que vous et votre ami les aimiez. Il y aurait certainement eu place à l'amélioration, mais si vous êtes satisfait alors tout va bien. Aie du plaisir avec ça!

Vielen Dank!

Ich habe eine Änderung vorgenommen, aber nicht gemessen. Ich war ein wenig in Zeitnot, aber ich werde sie im Sommer messen (es gibt Platz dafür).

Ich glaube also nicht, dass das Projekt vollständig abgeschlossen ist. Aber sie spielen schon jetzt sehr gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde Teil unserer Community!