So die Messkette läuft jetzt emdlich wieder.
Fehlerbehebung: Soundkarte neu kalibriert
Artabox: korrekte Schalterstellung
![]()
So die Messkette läuft jetzt emdlich wieder.
Fehlerbehebung: Soundkarte neu kalibriert
Artabox: korrekte Schalterstellung
![]()
Wie geil seid Ihr denn?! Das ist ja wunderbar. Bin gespannt wie sich das Endergebnis anhört. Der Quick&Dirty Aufbau von uns, hörte sich schon in die richtige Richtung an. Jetzt kann Ansgar nochmal Gas geben ![]()
Ich gehe gleich nochmal alles ganz genau durch. Fange nochmal von vorne an und dann guck ich mal
Hmm... also hast du nochmal gecheckt, ob die Kanäle nicht tatsächlich vielleicht vertauscht sind?
ja, ist alles so wie es sein soll. Hab es sogar mal vertauscht versucht. Das ging dann gar nicht. Komisch ist, dass es ja schon mal funktionierte.
Ich bin grad dabei mein Setup wieder einzurichten, genau nach der tollen Anleitung von Ansgar.
Beim letzten mal hat es ohne Probleme geklappt. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich die Impedanzkalibrierung nicht komplett durchführen kann. Es erscheint bei Step 2 der Kalibrierung folgendes Fenster. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?![]()
Eine Schattenfuge ist die wahrscheinlich elegantesten Lösung. Ich hab das selbst mal ohne Schattenfuge gemacht und die Front etwas kleiner (0,8mm) gemacht als der fertig furnierte Korpus. Tatsächlich ergibt sich eine kleine spürbare Kante von der lackierten zur furnierten Fläche. Aber das hält sich im Rahmen.
Letzteres ist natürlich richtig. Ich will nicht wissen, wie viele Sicken und Membranen dem Schraubenzieher zum Opfer gefallen sind. Ist mir Gott seis gedankt nur einmal bei nem ganz billigen Dynavox DY166-9A passiert.
der Klassiker. Früher bei Autolautsprechern auf der Hutablage. Einige
Seit meiner Selbstbauzeit zum Glück noch nicht. Muss ich beim Schrauben aber immer dran denken und mach ne Hand vor die Sicke
Moin,
Ich hab ebenfalls letztens zum ersten mal mit SaiRaFo furniert und war begeistert wie leicht das geht. Kann ich nur empfehlen. Ob ich Lacke oder Öle weiß ich noch nicht.
Moin moin,
ich bin am letzten Sonntag eingeladen worden zu einem Neujahrskonzert unseres städtischen Männerchors. Das war schon ganz gut. Danach hab ich zum ersten Mal ein ca 50 Personen starkes Orchester allein für sich hören dürfen. Im jugendlichen Alter mal eins zusammen mit Deep Purple. Ich muss sagen, das ich damit nichts an der Mütze hab. Was ich dann aber gehört habe, hat mich echt umgehauen. Was für eine Dynamik, Klanggewalt, Timing und Echtheit. Wahnsinn. Es ist nach wie vor nicht meine Musik, suche jetzt aber doch nach ein paar orchestralen Musikstücken in guter Aufnahmequalität die man mal gehört haben muss. Besten Dank schon mal
Auch eine Oberfläche braucht viel Liebe und Geduld um gut zu werden. Beim Lackieren kann man nicht sauber genug die Vorarbeit machen. Das Holz sollte gefüllert, schön glatt geschliffen und vor dem lackieren staubfrei sein. Die Dose aus dem Baumarkt mit breitem Sprühnebel reicht mir. Mehrere Schichten Lack und immer wieder ein Zwischenschliff hilft. Dabei immer feiner werden. Ich nutze Nassschleifpapier. Beim Lackieren trage ich eher 3 mal dünn, als 1 mal dick auf. Auch beim Ölen verfahre ich so. Furnieren geht bei kleinen Flächen gut mit dem Bügeleisen. Bei größeren Flächen einen Freund mit zusätzlichen Bügeleisen auf eine Hopfenbrause einladen. Dann zusammen auflegen, bügeln, anstoßen und schon mal ein bis 2 Schluck dabei genehmigen.
Moin,
ist halt die Frage, ob sich das lohnt, daheim auf Gehrung zu sägen?!
LG Gazza
ich finde schon, da ich das als die, für mich, eleganteste Lösung ist. Muss natürlich jeder für sich entscheiden. Mir fällt grad ein, eine Schwalbenschwanzzinkung wäre auch mal ne Herausforderung ![]()
Bei mir ist es eine Metabo PKU 250, und ich bekomme einfach keine geraden Schnitte mit dem Gerät hin. Da hat auch die bekannte 5 Schnitt Methode nicht geholfen. Es wird nie wirklich winklig.
das ist doch eigentlich eine ganz gute Säge. Damit sollte es gut funktionieren. Zumindest erwarten von so einem Teil. Vielleicht ist es auch wie mit dem Bauern und der Badebuxe
Ich kann gerne mal rumkommen und gucken ![]()
Moin,
mich würde interessieren welche Säge ihr benutzt um eure Platten auf Maß zu bringen, Bislang hab ich zum Teil mit einer Makita Handkreissäge, einer langen Wasserwaage und Schraubzwingen gearbeitet. Geduldsspiel sag ich euch. Dann aber nur Stoß auf Stoß. Leider kommt mit der Zeit, egal welches Oberflächenfinish ( lackiert, furniert, gespachtelt), immer die Stoßkante zur Geltung. Ich habe mir jetzt eine Bosch Gts 10xc gegönnt und das erste mal auf Gehrung damit geschnitten. Das klappt doch besser als erwartet. Noch etwas Feinjustierung und das Ergebnis sollte noch besser werden.