Kleine Heimkinolautsprecher

• Ich wollte im neuen Haus nicht mehr meine Canton Lautpsrecher nutzen sondern auch hier was eigenes nutzen. Gesetzt ist der SB12NRX von SB Acoustics. Beim Hochtöner war ich mir nicht sicher. Einfach eine Kalotte war mir zu banal. Ich hatte aber noch 2 Peerless OX20SC liegen die fürs Auto gedacht waren. Da ist aber was anderes reingekommen. Also mal eben ein kleines WG eine Holzplatte gefräst und mal schauen was dabei raus kommt.

Eine schnelle Messung folgt. Ich glaub das wird gut. ;)

• Schöne Idee! Sowas habe ich vor Jahren auch einmal gemacht. Ich könnte mit aber vorstellen, dass deine Fräsung zu steil ist, und dass es dadurch zu Interferenzen kommt. Ich bin jedenfalls gespannt.

• Ich hab einen Abrundfräser mit einem Radius von 15mm genommen. Für den Hochtöner hab ich einen 28mm Lochkreisbohrer genommen. Da passt der kleine Hochtöner perefekt rein. Messungen hab ich mal schnell gemacht, muss ich morgen mal hochladen.

Alternativ habe ich noch einen Phasefräser mit 45° und 45mm durchmesser. Damit wollte ich auch nochmal fäsen und messen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde Teil unserer Community!