Beiträge von stromi100

    So viele spannende Bausätze von unterschiedlichen Entwicklern. Das muss ich jetzt mal sacken lassen.

    Mikrospeaker S + Cubus geschlossen

    CC von Rouven

    Italian Pony von Alex

    Audeca von Black Devil

    Bei den Mikrospeakern bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mich mit dem kleinen Gehäuse wirklich mich anfreunden kann. Die Audeca find ich witzig. Das Bändchen hatte ich vor Jahren in einer Vota 2.

    Hey, im Bassbereich arbeiten die Maxi nicht sauber in meinem Wohnzimmer. Das ist aber gar nicht der entscheidende Punkt. Die Maxi habe ich für mich gebaut um Musik zu hören. Da mein Sohn aber nun immer öfter Filme mit uns auf der Couch schaut und wir uns auf der Couch verteilen, klingen die Maxi bescheiden, wenn man nicht mittig sitzt. Das ist jetzt der entscheidende Punkt, warum ich etwas neues bauen möchte.

    Guten Morgen,

    ich benötige mal eure Meinungen. Ich bin unzufrieden mit meinen aktuellen Lautsprechern. Es handelt sich um die Maxi-Al mit dem FR135EX ohne Weiche. Die sollen demnächst gegen passende Lautsprecher ersetzt werden. Da die meisten Lautsprecher in meinem Wohnzimmer schnell anfangen zu dröhnen, sollte ich wohl geschlossenen Lautsprecher bauen?

    Neben den Maxis hatte ich auch bereits ein paar Crazy Again von Alex in meinem Zimmer. Auch die haben leider nicht funktioniert. Ich schaue mich gerade auf dem Markt um, welche geschlossenen Bausätze es überhaupt so gibt. Als Zuspieler dient ein Marantz NR 1604.

    Interessante Kandidaten währen aktuell

    - Italian Pony

    - Suzie Q

    - Mikrospeaker S + geschlossenem Subwoofer ?

    Was würdet ihr mir empfehlen in meiner Situation?