Wir haben einige Stunden Probe gehört und wir sind wirklich beeindruckt. Ich kann es nur schwer beschreiben: Stimmen kommen einfach super darüber, geniale Dynamik, ideale Lautsprecher für live Aufnahmen. Gitarren kommen göttlich. Bei Blasmusik, Meute mit "You and Me" hatte ich das Gefühl ins Sofa geblasen zu werden.
Wir haben öfter zwischen den Lautsprechern umgesteckt und gegen gehört, war eine aufschlussreiche Erfahrung für mich.
Leider hören sich schlechte Aufnahmen (tontechnisch schlecht) noch schlechter an, die wirken total flach, lustlos und langweilig. Zum Beispiel Cedric Burnside "Pleased Tell Me Baby" fand ich die ganze Zeit noch gut hörbar, mit der Asathor habe ich die Wiedergabe abgebrochen, unfassbar. Hatte ich vorher in dem Ausmaß noch nie erlebt.
Wenn alles klappt kann ich sie morgen bei mir zu Hause anschließen und gegen die VOX 252 hören, wobei ich jetzt schon ziemlich sicher bin welcher Lautsprecher stehen bleibt. Die Dynamik ist einfach der Hammer.
Ich bin mehr als zufrieden und bedanke mich auch noch einmal bei Olli für die Geduld und die Hilfe bei meinen vielen Fragen. 👍👍👍
Hi, mir ging es genauso, als ich die Asathor zum ersten Mal angeschlossen hatte. Meine schlanken Elacs mussten weichen, und ich habe wie du erkannt, dass schlechte MP3 gnadenlos bloßgestellt werden. Was mich dazu bewogen hat, die ca.2000 CD's meines Kumpels in FLAC zu wandeln.
Für mich war der Nachbau der Asathor auf jeden Fall auch die richtige Entscheidung. Mein Furnier ist amerikanischer Nussbaum, das sieht deinem in geöltem Zustand sehr ähnlich. Sehr schick, deine Asathor!!