Bilder eurer Elektronik

• Hallo zusammen,

da Oli einen Thread bei den Lautsprechern erstellt hat, dachte ich mir mal, erstelle ich auch mal einen für die Elektronik. :) Also, zeigt her was Ihr so im Einsatz habt. Vom Dreher über Eure Endtsufen bis hin zu den guten alten Komponenten aus den 80 und 90er.

Anbei mein Set Up. Insgesamt fahre ich 4 Systeme in meinem Raum.

1. Ganze rechts: Einmal ganz klassich mit CD Player und meinem Jugendtraum Verstärker von Luxmann, man was habe ich dafür viel gearbeitet.

2. In der Mitte: Mein Sitronik 6 Kanal DSP mit 8 Kanal IcePower Endstufe 2,5 KW

3. Ganz links: AV Receiver von der Stange für mein Heimkino, da lege ich nicht ganz so viel Wert drauf, Hauptsache es funktioniert.

4. Versteckt in der Raumecke: Thomann Quadro 500 DSP mit Aune DAC

• Bei der Elektronik habe ich wohl meinen Frieden gefunden, das Lastenheft war auch relativ einfach:

Ausschließlich digitale Quellen, meinen Dreher und Vinyl habe ich schon im letzten Jahrtausend entsorgt.

Es wird nichts weggelassen und nichts dazu erfunden ("Verstärkerklang"), also eher keine Röhre oder so.

Gefüttert wird meine Anlage über einen Raspberry Pi mit Moode, gestreamt wird hauptsächlich Tidal oder von der NAS.

Alternativ nehme ich gelegentlich den CD Player darunter in Betrieb, ein 20 Jahre altes Gerät von Marantz. Der dazu gehörige Verstärker, gekauft von meinem ersten signifikanten Gehalt, steht immer noch im Wohnzimmer. Boaah, was war ich stolz auf den Gerät.

Aufbereitung der Bits über einen RME DAC mit vollständiger Vorverstärkerfunktion und (begrenztem) DSP.

Final zwei Monoblöcke von Apollon, die Class-D Hypex Verstärkerplatinen beherbergen.

Grüsse

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich jetzt und werde Teil unserer Community!